Suchen nach:

Hinweis

Am Samstag, 17.06.2017,  haben wir geschlossen!

Bonsai-Ausstellung

Bonsai ist die Kunst, Natur zu gestalten. In den Ursprungsländern des Fernen Ostens gilt der Bonsai als Ausdruck der Harmonie zwischen Himmel und Erde, zwischen Mensch und Natur.

Der Baum wird in dieser Kunst durch verschiedene Kulturmaßnahmen wie Wurzelschnitt, Blattschnitt und Formenschnitt sowie der Drahtung kleinwüchsig gehalten. Aber das Typische des Großen bleibt erhalten, Gestalt und Charakter sind konzentriert. Es gibt beim Bonsai keine Endform, da der Baum lebt und weiterhin seine Form und sein Erscheinungsbild ändert.

martin sturm bonsai

Martin Sturm aus Dudenhofen wird bei uns seine Bonsai ausstellen und Ihnen demonstrieren, wie man Bonsai pflegt und gestaltet.

 

Termin
Sonntag, 28. Mai 2017, 12.00 bis 17.00 Uhr

Programm
Um 12.00, 14.00 und 16.00 Uhr, zu jeweils 30 Minuten, wird Martin Sturm eine Demonstration geben, wie man verschiedene Bonsai gestaltet.

Seine japanischen Bonsai werden an diesem Tag auch zum Verkauf angeboten.

Wir bieten Ihnen Sushi und Getränke an.
Solange der Vorrat reicht! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstaltungsort
morita – Kultur & Lebensart aus Japan
Julius-Kiefer-Straße 23
66119 Saarbrücken

 morita bonsai web